Pressemitteilungen vom 28.11.2018:

FDP Emsland diskutiert KiTa-Qualität

Matthias Seestern-Pauly (MdB), kinder- und jugendpolitischer Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion ist zu Gast in Haselünnne
Haselünne. Seit August gilt für Eltern in Niedersachsen die Beitragsfreiheit für Kindergartenkinder. Dadurch erfährt das bestehende Angebot erfreulicherweise einen wachsenden Zuspruch. Gleichermaßen ergibt sich daraus die Herausforderung für die Kommunen, die Finanzierung zu gewährleisten. Andererseits soll natürlich zum Wohle der Kinder die Qualität nicht darunter leiden, vielmehr muss es Anspruch sein, die Kindertagesstätten stetig zu verbessern.

Über dieses wichtige Thema für die Zukunft der kindlichen Bildung möchten die Freien Demokraten im Emsland diskutieren. Am 04.12. um 19:15 Uhr findet die Veranstaltung im Gebäude der Firma Rosche statt, mit dem Bürgermeister Haselünnes, Werner Schräer, dem kinder- und jugendpolitischen Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion, Matthias Seestern-Pauly und dem emsländischen Bundestagsabgeordneten, Jens Beeck.

Interessierte Zuschauer sind herzlich Willkommen. Um eine Anmeldung unter der Telefonnummer (0172) 8788645 wird allerdings gebeten.