Pressemitteilungen vom 24.08.2016:

Mit Walter Scheel geht ein engagierter Europäer

Die Freien Demokraten trauern um Ihren Ehrenvorsitzenden Alt-Bundespräsident Walter Scheel. Gemeinsam mit Willy Brandt Architekt einer auf Versöhnung setzenden Ostpolitik und als Bundespräsident glaubwürdiger Streiter für ein Deutschland, das weltoffen und freiheitlich gute Nachbarschaft und aufrichtige Beziehungen zu anderen Staaten sucht.
Die Werte von Walter Scheel sind heute so aktuell und richtig wie in den 1970er Jahren. Bei allen Schwierigkeiten der Tagespolitik - ein gutes Verhältnis zu unseren Nachbarn und allen Europäern muss für uns - heute wie damals - unverrückbare Leitplanke auf jeder politischen Ebene sein.
Wir fühlen mit den Angehörigen.

Und wir bewahren das Andenken an einen Freien Demokraten, dessen Wirken uns noch heute Orientierung geben kann.

Mit Hans-Dietrich Genscher (verstorben am 31.03.2016) und Walter Scheel trauern die Freien Demokraten in diesem Jahr um ihre beiden Ehrenvorsitzenden und um den ehemaligen Bundesvorsitzenden Guido Westerwelle, der bereits am 18. März diesen Jahres verstorben ist.

Bis zum Ende dieser Woche unterbrechen wir den Kommunalwahlkampf.

Jens Beeck
Ortsvorsitzender