FDP Emsland-Süd

Pressemitteilungen vom 13.06.2016:

Beeck fordert mehr Geld für Vereine

Lingener Tagespost - Lokales

pe Lingen. Jens Beeck, Vorsitzender der Liberalen-Fraktion im Stadtrat, hat im Finanzausschuss seine Forderung nach einer Erhöhung der institutionellen Zuschüsse an Vereine und Verbände im sozialen, kulturellen oder sportlichen Bereich um fünf Prozent wiederholt.

Beeck nannte eine Summe von 50000 Euro pro Jahr, die damit verbunden sei. Dies sei mehr als angemessen vor dem Hintergrund dessen, dass die Zuschüsse seit Jahren nicht mehr angepasst worden seien. Diese ehrenamtlichen Strukturen seien als elementarer Pfeiler der örtlichen Gemeinschaft anzuerkennen. Allgemeine Kostensteigerungen müssten wenigstens teilweise durch die Anhebung von Zuschüssen ausgeglichen werden. „Das ist gut investiertes Geld in die Infrastruktur der Stadt.“

Der Ausschuss kam nach längerer Diskussion überein, über das Thema in der Ratssitzung am 21. Juni zu entscheiden.
Druckversion Druckversion 
Suche

Jens Beeck - Unser Abgeordneter in Berlin


FREI-BRIEF

Mitglied werden