Pressemitteilungen vom 02.06.2016:

FDP wählt neuen Ortsvorstand einstimmig - Beeck, Lüttecke und Schulte führen neuen Ortsverband Emsland-Süd

FDP Vorstand Emsland-Süd:  v.l.n.r.: N. Brüggemann, C.-P. Schulte, T. Kemper, Vorsitzender J. Beeck, H.J. Grote, A. Matern-Bandt, J. Kohlmetz, I. Lüttecke (es fehlen A. Müller-Meutstege und C. Gniffke)
FDP Vorstand Emsland-Süd: v.l.n.r.: N. Brüggemann, C.-P. Schulte, T. Kemper, Vorsitzender J. Beeck, H.J. Grote, A. Matern-Bandt, J. Kohlmetz, I. Lüttecke (es fehlen A. Müller-Meutstege und C. Gniffke)
Zu seiner ersten Sitzung nach der Neuwahl ist der Ortsvorstand der Freien Demokraten im südlichen Emsland zusammengekommen. "Mit nur noch zwei Ortsverbänden im Emsland, die kassenführend und rechenschaftspflichtig nach dem Parteiengesetz sind, ersparen wir uns und anderen erhebliche (Selbst)-Verwaltung und gewinnen Zeit für das, was wir bei Eintritt in die Partei wollten: Politik vor Ort gestalten,“ waren sich die Mitglieder einig.

Den neu gewählten Vorstand führen Jens Beeck (Lingen) als Vorsitzender, Ingo Lüttecke (SG Lengerich) als Schatzmeister und Matthias Schulte (Meppen) als Schriftführer. Zu weiteren Vorstandsmitgliedern hat der Ortsparteitag Ansgar Müller-Meutstege (Haren), Norbert Brüggemann (SG Lengerich), Carsten Gniffke (Emsbüren), Tobias Kemper und Clemens-Paul Schulte (beide Meppen) sowie Anna Matern-Bandt und Hermann-Josef Grote (beide Lingen) gewählt. Kassenprüfer sind Berthold Schligten und Frank Hofkamp.

Die Aufstellung der Listen für die Kommunalwahl soll Anfang Juli erfolgen. Die Listen stehen auch parteilosen Bürgerinnen und Bürgern offen.