Pressemitteilungen vom 26.05.2016:

Outlet und Wildtiere Themen im Lingener Rat

Lingener Tagespost - Lokales vom 26.05.2016

Sitzung heute ab 16 Uhr

pe Lingen. Der Lingener Rat befasst sich heute ab 16 Uhr unter anderem mit den Planungen zur Erweiterung des Outlet-Centers in Ochtrup und mit einem Antrag der Liberalen Fraktion, Betrieben, die Wildtiere mitführen, keine städtischen Flächen zu überlassen.

Die Pläne in der Stadt Ochtrup in NRW zur Erweiterung des „Design Outlet Center“ (DOC) von 11500 auf 20000 Quadratmeter Verkaufsfläche lehnt die Stadt Lingen weiterhin vehement ab. Der Rat befasst sich nun mit der Stellungnahme der Verwaltung in Ochtrup zur „Teilfortschreibung des Einzelhandelskonzeptes“.

In einem weiteren Tagesordnungspunkt geht es um den Antrag der Liberalen Fraktion zum Thema Haltung von Wildtieren. Der Fraktionsvorsitzende Jens Beeck verweist darauf, dass Wildtiere hohe Ansprüche an die Haltung und Unterbringung stellen würden. Dies sei in einem Zirkus nicht möglich. Deshalb solle die Verwaltung solchen Betrieben keine Flächen überlassen.