Pressemitteilungen vom 07.03.2015:

FDP signalisiert volle Zustimmung zum Kreisaushalt 2015

Meppen.
Der Vorsitzende der FDP-Kreistagsfraktion Hans-Michael Goldmann bezieht positiv Stellung zu einem leistungsstarken und bürgerfreundlichen Haushalt 2015. Besonders begrüßte er die geplanten Investitionen in Straßen, Brücken und Radwege. Auch die Bereitstellung von Fördermitteln für kleine und mittelständische Unternehmen wird von Goldmann ebenso begrüßt, wie die Einstellung eines zweistelligen Millionenbetrages für die Papenburger Seeschleuse in den aktuellen Haushalt. Der Bokeler Bogen und die Weichenstellungen für die gewerbliche Entwicklung in Lingen werden von den Freien Demokraten als sinnvoll und zukunftsweisend erachtet. „Die Bereiche Soziales, Jugend und Bildung, hier besonders die Förderung der Kindertagesstätten und Bibliotheken, sind im Haushalt 2015 sehr gut aufgestellt“, so Goldmann. Erfreulich sei zudem, dass der leistungsstarke Kreishaushalt den Herausforderungen beim Thema Asyl konstruktiv begegnen kann. Besonderen Diskussionsbedarf sieht die FDP-Fraktion jedoch bei Masterplan Ems: „Diesen lehnen wir in seiner jetzigen Form ab“, so Goldmann.