Pressemitteilungen vom 08.07.2014:

Florian Pletz ist neuer Chef der Jungen Liberalen im Kreis Ems-Vechte

Florian Pletz leitet künftig den Kreisverband Ems-Vechte der Jungen Liberalen (v. l.): der stellvertretende Vorsitzende Christian Rademaker, Pletz, Schriftführer Christian Straker und der zweite Stellvertreter Jannes Klaas Foto: Junge Liberale
pm Nordhorn/Meppen. Bei der außerordentlichen Kreismitgliederversammlung im Pier 99 am Vechtesee in Nordhorn ist Florian Pletz ohne Gegenstimme zum neuen Kreisvorsitzenden der Jungen Liberalen (JuLis) Ems-Vechte gewählt worden. „Ich bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen“, sagte der 21-jährige Nordhorner nach seiner Wahl.
Aktive Kommunalpolitik
Der Kreisverband der Jungen Liberalen Ems-Vechte möchte nach den Angaben in einer Pressemitteilung vor Ort Kommunalpolitik aktiv gestalten. Dabei steht für die JuLis nicht nur die wirtschaftliche Entwicklung der Region im Fokus. Vielmehr gehe es darum, den einzelnen Bürger stärker in politische Prozesse vor Ort einzubinden. „Gerade Jugendliche und junge Erwachsene gilt es für Politik, und vor Ort heißt das für Kommunalpolitik, zu begeistern“, so Pletz.
Den Vorstand der JuLis Ems-Vechte komplettieren Christian Rademaker (stellvertretender Kreisvorsitzender, 27, Bad Bentheim), Jannes Klaas als zweiter stellvertretender Kreisvorsitzender (18, Lingen), Schatzmeister Nils Kottmann (20, Nordhorn) und Christian Straker (Schriftführer, 24, Wietmarschen).