FDP Emsland-Süd

Pressemitteilungen vom 12.01.2013:

Unterschriftensammlung für Schuldenbremse beginnt

FDP Landtagskandidat Dirk Meyer unterschreibt für die Schuldenbremse.
FDP Landtagskandidat Dirk Meyer unterschreibt für die Schuldenbremse.
Volksbegehren „Schluss mit Schulden“: FDP sammelt ab morgen landesweit Unterschriften

Hannover/Lingen Startschuss für das Volksbegehren „Schluss mit Schulden“: Die FDP Niedersachsen sammelt ab morgen landesweit Unterschriften. Das hat FDP-Landeschef Stefan Birkner angekündigt. „Wir haben inzwischen das nötige Siegel der Landeswahlleiterin bekommen und alle Unterlagen an unsere 6.000 Mitglieder in Niedersachsen verschickt. Jetzt kann es losgehen“, so Birkner.

Auch die Initiatoren werden Birkner zufolge in vielen Städten Unterschriften sammeln. „Wir haben jetzt ein halbes Jahr Zeit, um 25.000 Unterschriften zu sammeln. Wir sind von unserem Anliegen überzeugt, und wir sind uns sicher, dass auch in Niedersachsen eine breite Mehrheit sagt: Schluss mit Schulden.“ Das sei auch in Hessen so gewesen. Dort hatten sich vor knapp zwei Jahren rund 70 Prozent für die Schuldenbremse ausgesprochen.

Alle Informationen rund um das Volksbegehren finden Sie auf der Internetseite

www.SchlussMitSchulden.de
Druckversion Druckversion 
Suche

Jens Beeck - Unser Abgeordneter in Berlin


FREI-BRIEF

Mitglied werden