Pressemitteilungen vom 14.03.2012:

FDP für Lückenschluss der A 33 - Beeck neuer Bezirksvorsitzender

Lingener Tagespost - Kreis Emsland

pm Fürstenau/Lingen. Der neue Vorsitzende des FDP-Bezirksverbandes heißt Jens Beeck (42) aus Lingen.
Auf dem Bezirksparteitag in Fürstenau erhielt er das Vertrauen der Delegierten. „In unseren Reihen sind viele erfahrene Kommunalpolitiker mit unterschiedlichen Schwerpunkten“, betonte der Rechtsanwalt, der zudem FDP-Fraktionsvorsitzender im Lingener Rat ist. Es gelte, die kommunalpolitische Arbeit zu intensivieren.
Dem Vorstand gehören als stellvertretende Bezirksvorsitzende Landtagsvizepräsident MdL Hans Werner Schwarz, (Diepholz), der Fraktionsvorsitzende der FDP im Landkreis Osnabrück, Matthias Seestern-Pauly (Osnabrück-Land), MdL Prof. Dr. Dr. Roland Zielke, MdL (Osnabrück) sowie Manuel Nehmer (Grafschaft Bentheim) an.

Darüber hinaus ergänzen das Team als Schatzmeister Dr. Marco Genthe (Diepholz), als Schriftführer Daniel Eling (Osnabrück Land) sowie als Beisitzer die Osnabrückerin MdL Gabriela König Hindrik-Jan Völker (Grafschaft Bentheim) und Berthold Schligten (Emsland).
Die Liberalen beschlossen auf dem Bezirksparteitag mehrere Anträge, u. a. den sofortigen Lückenschluss der A 33 bei Halle in NRW. Beeck: „Der Lückenschluss ist nicht nur enorm wichtig für die Stadt Osnabrück, sondern auch für das gesamte Hinterland des Jade-Weser-Ports.“