Pressemitteilungen vom 27.08.2010:

Beeck legt Programm als OB Kandidat vor Internetseite www.lingen-mit-Herz-und-Verstand.de online

In 10 thematische Punkte aufgeteilt, ist das Programm des Lingener Rechtsanwalts und OB Kandidaten Jens Beeck nun auf der Internetseite www.lingen-mit-Herz-und-Verstand.de für die Lingener nachzulesen.
Neben langjährigen Positionen des Fraktionsvorsitzenden im Lingener Stadtrat, wie der Abschaffung der Hundesteuer, dem kostenfreien Parken in der Innenstadt und der zurückhaltenden Ausweisung neuer bebaubarer Flächen in der Stadt zugunsten von Natur und Landschaft sowie Forst- und Landwirtschaft, macht Beeck darin auch Einsparpotentiale deutlich. So soll die Stadtpolitik sich durch Aufgabenkritik aus einigen Aufgabenfeldern ganz zurückziehen, etwa den Bereichen Gaststätten und Altenwohnungen. Zudem sollen die Stadtwerke erheblich mehr Aufgaben in der Stadt direkt übernehmen. An der modifizierten Emslandarena hält Beeck dagegen fest und schlägt einen teilweisen Neubau im hinteren Bereich der Hallen vor. Beeck kündigt in diesem Zusammenhang an, dass über diese Lösung in nächster Zeit auch ein Gespräch mit dem zuständigen Wirtschaftsminister des Landes Niedersachsen, Jörg Bode, geführt werden wird. Hintergrund ist die Sicherung der 5 Mio Euro Landesmitteln auch für diese modifizierte Lösung.