Pressemitteilungen vom 27.07.2009:

Wechsel an der Spitze der Jungen Liberalen

Erster Gratulant nach den Neuwahlen zum Vorstand des Kreisverbandes Ems-Vechte der Jungen Liberalen war der Emslandvorsitzende der Liberalen Clemens Paul Schulte (von links): Schulte gratuliert Daniel Krieger, Christian Rademaker und Manuel Nehmer zur Wahl
LT - Lokales
Lingen. Christian Rademaker löst Christian Straker als Kreisvorsitzender der Jungen Liberalen (JuLis) Ems-Vechte ab.
Besuch gab es dabei am vergangenen Samstag vom JuLi-Kreisverband Osnabrück-Stadt und vom Vorsitzenden der FDP Emsland, Clemens Paul Schulte. Die Vorstandsmitglieder Henning Meß (stellv. Vorsitzender für Programmatik) und Christian Straker (Vorsitzender) traten aus beruflichen Gründen nicht wieder an, wollen aber auch in Zukunft aktiv bei den JuLis mitarbeiten.
Zum Vorsitzenden wurde Christian Rademaker und als stellv. Vorsitzender für Programmatik Manuel Nehmer gewählt, das Ressort Organisation übernahm Sabine de Vries. In ihrem Amt bestätigt wurden Daniel Krieger (Finanzen) und Chantal Löchtenbörger (Öffentlichkeitsarbeit). Die Arbeit vor Ort Im Emsland und der Grafschaft Bentheim bleibt weiterhin Schwerpunkt der JuLis. „Wir wollen uns für die jungen Menschen in der Region starkmachen“, betonte der neue Vorsitzende Christian Rademaker.
„Erfreulich ist auch die Mitgliederentwicklung der Jungen Liberalen mit derzeit 30 Aktiven – viele Jugendliche sehen in uns wohl eine gute Alternative zu Jungsozialisten und Junger Union“, sagte Daniel Krieger. Besonders stolz sind die JuLis dabei auf die vielen Veranstaltungen in nächster Zeit. So findet am 8. und 9. August der Liberale Jugendtag in Meppen statt. Außerdem veranstalten die JuLis am 29. und 30. August ein bildungspolitisches Wochenende in Nordhorn mit dem Juli-Landesvorsitzende Matthias Seestern-Pauly.
Nähere Infos unter www.julis-ems-vechte.de »